Samstag, 16 Oktober 2021
Notruf : 112

Feuer groß – Stoppelackerbrand

Einsatz Feuerwehr Plasten:

12.07.2021 – 15:00

Feuer groß – Stoppelackerbrand

Vom Einsatz bei Schloen ging es dann am Montag gleich weiter zu einem weiteren Stoppelackerbrand bei Schönau. Hier drohte durch den drehenden Wind, das Feuer auf ein angrenzendes Feld und Waldstück überzugreifen. Parallel zum Einsatz in Schloen waren hier bereits die Wehren aus Lansen, Schwinkendorf und Waren (Müritz) im Einsatz. Nachgefordert wurden die Kameraden aus Faulenrost, Moltzow, Kittendorf und Plasten. Auch hier konnte durch die Unterstützung des Landwirtes, der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Einsatzort:Schönau

Datum:12/07/2021

Alarmierungszeit:15:10

Alarmierungsart:Funkmeldeempfänger, Sirene und Divera

Trackback von deiner Website.