Freitag, 18 September 2020
Notruf : 112

Feuer groß – Stoppelacker brennt

Einsatz Feuerwehr Plasten:

23.07.2020 – 11:26 + 13:08

Feuer groß – Stoppelacker brennt

Vergangenen Donnerstag wurden wir kurz vor dem Mittag zu einem Stoppelfeldbrand nach Groß Gievitz alarmiert. Bei unserem Eintreffen brannten bereits mehrere hundert Quadratmeter Stoppelacker. Wir löschten den Brand mit Feuerpatschen und zwei D-Rohren. Unterstützt wurden wir von einem benachbarten Landwirt mit seinem Traktor.

Beim Einrücken in das Gerätehaus alarmierte uns die Leitstelle wieder nach Groß Gievitz, dort geriet das Stoppelfeld durch die laufenden Arbeiten erneut in Brand. Auch hier musste die Ausbreitung verhindert werden.

 

Bilder wurden freundlicherweise von Stephan Radtke | Müritzportal zur Verfügung gestellt.

Einsatzort:Groß Gievitz

Datum:23/07/2020

Alarmierungszeit:11:26

Alarmierungsart:Funkmeldeempfänger und Sirene

Trackback von deiner Website.